Ursachen und Auswirkungen

Das Feinstoffliche ist dem Materiellen übergeordnet

Erst muss im Feinstofflichen die Veränderung geschehen, erst dann kann sich diese ins Materielle auswirken. Genau dieses Prinzip, dieses Naturgesetz, was für alles in unserer Welt gilt, macht sich die Tierenergetik zu Nutze.

Anders ausgedrückt: das Energiesystem ist dem Körpersystem übergeordnet.

Ursachen und Auswirkungen

Ist im Energiesystem etwas nicht in Ordnung (= Ursache), wird sich das so lange bis nach unten ins Körpersystem auswirken (= Auswirkung), bis es im Energiesystem ausgeglichen wird.

Daher kann ein Problem, eine Verletzung usw. im Körper nicht abheilen, wenn die Ursache im Energiesystem liegt und noch nicht behoben wurde.

Was kann eine Ursache auslösen?

Bespiele für Gründe und Auslöser zu einer Ursache und letztendlich der Auswirkung können folgende sein:

Die Seele: die Seele hat sich für etwas entschieden um etwas zu erfahren, sich durch dieses Erlebnis, diese Erfahrung, zu entwickeln oder eine Aufgabe zu erfüllen

Entscheidung des Tieres: das Tier hat etwas zur Liebe zu seinem Menschen von seinem Menschen „übernommen“, das heißt es hat die Auswirkung die sich eigentlich bei seinem Menschen auswirken würde, ihm zu liebe übernommen. Löst der Mensch das entsprechende Thema auf, ist beiden geholfen.

Der Geist: bzw. die Charaktereigenschaften des Tieres, ob willensstark oder willensschwach, können die Gesundheit stark beeinflussen. Ich kenne Tiere die sich beim kleinsten Wehwehchen komplett hängen lassen, so dass das allein ihr Leben gefährden könnte, obwohl das Problem gar nicht so kritisch wäre. Sein Mensch kann dann großen Einfluss darüber haben, es aus seinem „Loch“ zu holen. Anders herum, kannte ich Tiere die so willensstark waren die trotz starker, gesundheitlicher Probleme wortwörtlich hart im Nehmen sind und trotzdem sehr alt wurden. Das Bewusstsein, der Geist, spielt eine große Rolle, beim Tier und ebenso beim Menschen.

Grenzen der Tierenergetik

Alles hat seine Grenzen. Auch die Tierenergetik. Die Tierenergetik ersetzt keinen Tierarzt:in. Ein gebrochenes Bein zum Beispiel muss von einem Chirurgen behandelt werden.

Die Ursache einer Auswirkung (Beschwerde, Problem im Körper ebenso wie Traumata usw. im seelischen) kann die verschiedensten Gründe und Auslöser haben. Die Tierenergetik kann schlichtweg gar nicht alle diese Auslöser abdecken. Mit der Tierenergetik habe ich sozusagen einen Werkzeugkoffer mit verschiedensten Werkzeugen in der Hand. Fehlt mir jedoch genau das passende, dann kann die Tierenergetik dieses Problem nicht beheben.

Das kommuniziere ich ganz offen. Bei den Gründen und Auslösern spielt so viel eine Rolle, die Tierenergetik deckt dazu eben nur einen Teil ab, sie kann gar nicht alles abdecken.

Möglichkeiten der Tierenergetik

Was die Tierenergetik abdeckt ist eben der Teil, der oft nicht direkt greifbaren Dinge, eben wie das Energiesystem. Das bei anderen Methoden oft schlichtweg gar nicht erst betrachtet wird. Daher bietet die Tierenergetik die Chance und Möglichkeit, diese Dinge zu betrachten und wieder mehr in unser Leben zu integrieren.

Außerdem ist die Tierenergetik wunderbar vorbeugend einsetzbar. Vorhandene Dysbalancen im Energiesystem können schon vorher ausgeglichen werden, noch bevor sie sich im Körper zeigen.