Wissenswertes

Intuition

Mir hat vor Jahren mal jemand gesagt, dass ich viel mehr auf meine Intuition hören soll. Darüber hab ich mir viele Gedanken gemacht und festgestellt, dass meine Entscheidungen nach meinem Bauchgefühl (meiner Intuition) immer die richtigen waren.

Woher weißt du was deine Intuition ist?

Höre auf deinen Bauch! Höre auf deine Gefühle und dein Herz, das ist alles deine Intuition. Meistens sind das die ersten Impulse, noch bevor du anfängst logisch über etwas nachzudenken. Lasse dich in allem viel mehr von deinen Gefühlen leiten, fühlt sich etwas nicht gut an, mach es nicht. Fühlt es sich richtig an, dann los! Tu es!

Bauchgehirn?

Ja du hast richtig gelesen, wir alle haben ein weiteres Gehirn, unseren Bauch! Wissenschaftler haben nämlich heraus gefunden, dass unser Bauch ein ähnliches Nervensystem wie unser Gehirn hat. Somit kommt man schon nahe heran, unsere Intuition (Bauchgefühl, Gefühle, Herz) wissenschaftlich zu erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.