Techniken in der Meridianbalance

Innerhalb der Meridianbalance frage ich kinesiologisch ab, welche Technik zum Ausgleichen das Tier möchte. Folgende Techniken stehen mir zur Verfügung:

SAM (Spannungsausgleichs-Massage)

Ziehen eines ganzen Meridians

Ziehen eines Teilstückes eines Meridians

Ziehen des kleinen Kreislaufes

Ziehen der Übergänge an den Beinen

Ziehen eines Umlaufes

Grobe Energieflussrichtung

Tonisieren eines Akupressurpunktes

Meridianbalance über die Hände

Narbenentstörung

Akupressurstäbchen

Ziehen eines ganzen Meridians

Wenn es mir nun anzeigt, ich soll einen Meridian ziehen, frage ich ab, welchen und auf welcher Körperseite (links, rechts oder beide) und ziehe diesen. Ziehen bedeutet, ich fahre mehrmals den entsprechenden Meridian mit dem Akupressurstäbchen ab. Dann frage ich weiter ab, ob noch ein Meridian gezogen werden möchte. Wenn dies nicht der Fall ist, gehe ich die restlichen Techniken durch.

Das ist eine auf das Tier abgestimmte, individuelle, ganzheitliche Behandlung.

Wichtig

Nicht einfach einen Meridian ziehen. Jedem Meridian wird ein oder mehrere Organe zugeordnet. In der Abbildung zeige ich dir den Gallenblasenmeridian, ihm sind Gallenblase und Leber zugeordnet. Falls jetzt mit diesen Organen etwas nicht stimmt, heißt das nicht, dass dieser Meridian gezogen werden muss. Das wäre invasiv und nicht ganzheitlich behandelt und kann sogar negative Auswirkungen haben. Es ist nicht so zu verstehen, wenn mit dem jeweiligen Organ etwas nicht stimmt, dass dann der jeweilige Meridian gezogen wird.

Das wäre ein Vorgehen was nicht auf das Tier abgestimmt ist, was quasi gegen das was Körper, Geist und Seele möchten, bedeuten könnte.

Ganzheitlich

Mit der Möglichkeit des Muskeltests, dem kinesiologischen abfragen, was das Tier möchte, ergibt sich eben genau die wunderbare und individuelle Behandlung. Das ist das geniale der Tierenergetik mit all ihren Methoden und Techniken. Die dadurch ganz auf das Tier abgestimmt sind.

 

Hole dir das PDF für 0 €

Drei energetische Übungen

Finde heraus wie die Tierenergetik funktioniert und lerne selbst drei energetische Übungen. Melde dich zu meinem Newsletter an und du bekommst direkt das PDF per E-Mail zugesandt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.